FAQ

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden in diesem Shop akzeptiert?

Wir akzeptieren eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarte, PayPal, Lastschriftverfahren und Vorkasse. Wir bieten auch eine Finanzierung über Klarna an, bei der du den Kaufbetrag in Raten zahlen kannst.

Eine genaue übersicht erhälst du auf dieser Seite: klick

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Wir sind bestrebt, Rückerstattungen innerhalb von drei Tagen nach Rücksendung und Überprüfung eines Artikels an uns zu bearbeiten. Bitte beachte jedoch, dass es einige Tage dauern kann, bis deine Bank die Zahlung auf dein Konto zurückverbucht. Bitte warte nach Rücksendung des Artikels bis zu zehn Werktage, bevor du dich bezüglich deiner Rückerstattung mit uns in Verbindung setzen. Sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde werden wir dich per E-Mail informieren. In der Regel erhälst du deine Rückerstattung über die selbe Zahlungsethode, mit welcher du bei uns bezahlt hast.

Bestellung und Versand

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Die Lieferzeit variiert je nach Produkt und Lieferadresse. In der Regel dauert die Lieferung innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage. Lieferung von Bestellungen ins Ausland können länger dauern. Du erhälst eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. In dieser erhälst du auch die Sendungsverfolgungsnummer, mit welcher du deine Bestellung tracken kannst.

Bieten Sie eine Expresslieferung an?

Ja, wir bieten eine Expresslieferung gegen eine etwas höhere Versandgebühr an. Die genauen Lieferzeiten variieren je nach Produkt und Lieferadresse. Wähle während des Bestellvorgangs einfach die Expresslieferungsoption aus.

Bitte beachte, dass diese Option nur für den Versand innerhalb Deutschlands möglich ist. Eine übersicht über die Versandkosten findest du hier.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Normalerweise stornieren wir Bestellungen nur, wenn es ein Problem mit dem Lagerbestand gibt oder wenn du uns um eine Stornierung gebeten hast. Wir sind stets bestrebt stornierungen durch Fehler unsererseits zu vermeiden. Sollte es dennoch dazu kommen, so bitten wir dafür um Entschuldigung. Gerne bieten wir dir ein alternatives Produkt an und bearbeiten deine vollständige Rückerstattung so schnell wie möglich.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Zwischen deine Bestellung und dem Beginn der Bearbeitung vergeht nur eine kurze Zeitspanne. Wenn du uns direkt nach der Bestellung über service@cybernerds.de kontaktierst, können wir deine Bestellung möglicherweise stornieren, bevor sie bearbeitet wird. Sollte deine bestellung bereits versendet worden sein, so kannst du sie nach Erhalt an uns zurücksenden, wenn du dies wünschst.

Alternativ kannst du uns auch per Telefon kontaktieren. Alle Kontaktmögichkeiten findest du hier.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung von uns per E-Mail. 

In der Regel findest du in dieser E-Mail auch den Link zur Sendungsverfolgung und / oder die Sendungsnummer. Klicke einfach auf den Link und folge den beschriebenen Schritten.

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Wir versenden in die meisten Regionen Europas. Bitte überprüfe diese detaillierte Aufschlüsselung (klick), bevor du bestellst, um sicherzustellen, dass wir an deinen gewünschten Standort liefern können.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten hängen von dem von dir bestellten Artikel und dem Land ab, in das er geliefert wird. Die jeweiligen Versandkosten entnimmst du bitte dieser Versandkostentabelle (klick).

Rücksendungen

Kann ich einen Artikel zurück senden oder umtauschen?

Du kannst deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass der Artikel unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung mit allen angebrachten Etiketten ist. Leider bieten wir keinen Umtausch an. Alternativ gilt das gesetzlich vorgeschriebene 14-Tägige Widerrufsrecht.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team über service@cybernerds.de. Sofern die Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist erfolgt und unsere Rücksendekriterien erfüllt, stellen wir Ihnen per E-Mail einen Rücksendeschein aus. Diese müssen Sie ausdrucken und bei der Rücksendung an uns mit in das Paket legen. Sie müssen für eine geeignete Verpackung sorgen, wenn Sie einen Artikel zurücksenden. 

Meine Bestellung ist angekommen, aber sie entspricht nicht meinen Erwartungen. Was kann ich machen?

In dem seltenen Fall, dass Ihre Bestellung beschädigt oder fehlerhaft ankommt, machen Sie bitte Fotos des betreffenden Produkts und senden Sie eine E-Mail mit den Details an unser Kundendienstteam unter service@cybernerds.de. Wir antworten Werktags innerhalb von 24 Stunden. Wenn Ihnen das Produkt aus irgendeinem Grund einfach nicht gefällt, nehmen wir es gerne als Rücksendung zurück. Bitte achten Sie darauf dass die Ware sich sich in einem „neuwertigen“ Zustand und in der Originalverpackung mit allen angebrachten Etiketten befindet.